Telecan, gegründet im September 2023 als Tochterunternehmen von Cantourage, einem führenden Unternehmen in Deutschland für Cannabis-basierte medizinische Präparate, bietet unter der Leitung von Mediziner Florian Wesemann eine benutzerfreundliche Telemedizin-Plattform. Die Plattform ermöglicht einen direkten und unkomplizierten Zugang zu medizinischem Cannabis.
Die Website des Telemedizin Anbieters ist klar und strukturiert, mit einem übersichtlichen Prozess von der ersten Information bis zur Cannabistherapie. Wichtige Informationen sind leicht auffindbar, ergänzt durch einen FAQ-Bereich. Telecan konzentriert sich auf die Behandlung von chronischen Schmerzen, Schlafstörungen, Migräne, ADHS und Depressionen.
Der Behandlungsprozess beginnt mit einem etwa 10-minütigen Fragebogen, inklusive Dokumenten-Upload. Nach Prüfung der Anmeldung und Freigabe können Patienten einen Wunschtermin im Kalender auswählen. Das Erstgespräch kann entweder digital oder vor Ort in Berlin stattfinden, wobei die Möglichkeit einer rein digitalen Behandlung von den Cannabis Ärzten entschieden wird. Sie können das Rezept in der Cannabis Apotheke Ihrer Wahl einlösen und sich die medizinischen Cannabisblüten bequem nach Hause liefern lassen. Folgetermine erfolgen als Videosprechstunde, mit regelmäßigen Behandlungskontrollen.
Das Erstgespräch inklusive dem Cannabis auf Rezept kostet bei Telecan 99 Euro, während Folgegespräche inklusive Rezept 49 Euro kosten. Ist die Medikation korrekt eingestellt, kann das Folgerezept ohne persönliche Sprechstunde für 19 Euro freigegeben werden, nachdem ein Feedbackbogen online ausgefüllt wurde. Patienten haben jederzeit die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch zu buchen. Für Cannabispatienten, die zu Telecan wechseln, ist ein digitales Erstgespräch für 49 Euro erforderlich. Zusätzliche Angebote umfassen einen Patientenausweis für etwa 6 Euro und das Schengenformular für etwa 25 Euro, sowie ärztliche Kurzatteste und Befundberichte auf Anfrage.
Der Support von Telecan ist per E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch erreichbar, täglich außer an Feiertagen.
Wir möchten Ihre Meinungen und Telecan Erfahrungen hören, denn Transparenz ist uns sehr wichtig. Ob Sie positive oder negative Erfahrungen gemacht haben, Ihr Feedback ist uns wertvoll. Teilen Sie hier Ihre Gedanken, Erfahrungen und Anregungen mit uns, damit wir unsere Plattform kontinuierlich verbessern können. Wir schätzen Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Kommentare